Generalversammlung 2019 des Männerchors in Seewis

25 Jan

Am Samstag, 19. Januar 2019 fand im Restaurant Chesa Seewis Dorf die Generalversammlung des Männerchor Seewis statt.

Vor dem offiziellen Teil gab es ein feines Nachtessen zubereitet vom Wirt Mathias Elmer. HERZLICHEN DANK, es war wie immer ausgezeichnet.

Anschliessend eröffnete der Präsident Hans Aebli-Baier den offiziellen Teil. In seinem Jahresrückblick geht er nochmals auf die wichtigsten Ereignisse des abgelaufenen Vereinsjahr ein. Einer der Höhepunkte war sicherlich das kantonale Gesangsfest in Chiavenna, wurden wir doch mit einer guten Note ausgezeichnet. Dies haben wir unseren Dirigent Marian Weber und Vizedirigent Urs Hardegger zu verdanken.
Ein weitere Höhepunkt war sicherlich der Einsatz der Wiesenräumung vor dem Wildwuchs in der Alp Vals und Valgaus, dabei kahm auch die Kameradschaft nicht zu kurz, was für das Vereinsleben sehr wicht ist. Untenstehend finden sich einige Bilder dazu.

Wieder durchgeführt wird das Muttertagkonzert am Sonntag, 12. Mai 2019.

Unser Kassier Urs Hertner-Riedmann wird für 30. Jahre Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt, herzliche Gratulation. Ebenfalls geehrt wird Peter Aebli-Tönz für 25 Jahre an der Gesangbezirksversammlung, ebenfalls herzliche Gratualtion.

Seinen Rücktritt aus dem Vorstand hat Vizepräsident Hans Jegen-Ladner bekanntgegeben. Seinen unermütlichen  Einsatz wird mit Applaus verdankt.

Neu in den  Vorstand wird Fritz Gredig-Kessler gewählt. Der Vorstand wünscht dir viel Spass bei deiner Tätigkeit.

Leider hat uns Dirigent Marian Weber aus beruflichen Gründen verlassen. Mit Andrés Alonso Heredia konnten wir wieder einen ausgewiesenen Dirigent engagieren.

Zum Schluss dankt der Präsident allen Mitglieder für ihren Einsatz und den guten Probebesuch.