GV 2020 des Männerchor Seewis

27 Jan

Am Samstag, 19. Januar 2020 fand in der Dorfbeiz GRILL Chesa Seewis Dorf, die Generalversammlung  des Männerchors Seewis statt.

Vor dem offizielle Teil gab es ein feines Nachtessen zubereitet vom Wirt Mathias Elmer. Anschliessend eröffnete der Präsident Hans Aebli-Baier die Generalversammlung. Als Einstieg wurde das Lied der Zapfenstreich gesungen.

In seinem Jahresrückblick geht  er nochmals auf die wichtigsten Ereignisse des abgelaufenen Vereinsjahr ein. Einer der Höhepunkte war sicherlich das Muttertagskonzert zusammen mit dem Ökumenischen Kirchenchor Untervaz. Zum Erfolg beigetragen haben auch das Jodelduett Maltrin mit Karin Niederberger und Annemarie Strübel, sowie das Duo Hans Jegen-Ladner mit seinem Enkel Raj-lee mit Begleitung von Hans Lippuner. Die prall gefüllte Mehrzwekhalle war von den Darbietungen sehr begeistert und ein voller Erfolg. Ein weiterer Höhepunkt war der Einsatz der Wiesenräumung vor dem Wildwuchs in der Alp Vals. Dabei kam auch die Kameradschaft nicht zu kurz, was für das Vereinsleben von grosser Bedeutung ist. Auch die Sommertour von St. Antönien nach Pany zum Güggelstein kam sehr positiv an. Im Restaurant Güggelstein Pany wurden wir vom Wirtepaar Pfister-Aebli liebevoll betreut und verpflegt, herzlichen Dank.

Vorstandmitglied Nikolaus Hitz-Raguth Tscharner wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt, herzliche Gratulation. Wir wünschen dir, dass du noch viele fröhliche Stunden mit dem Männerchor erleben darfst, sowie gute Gesundheit.

Präsident Hans Aebli-Baier, Kassier Urs Hertner-Riedmann, sowie Rechnungsrevisor Anton Gansner-Salzmann wurden in ihrem Amt für zwei weitere Jahre mit Applaus wieder bestätigt.

Als Neueintritt durften wir Pfarrer Andreas Anderfuhren im Chor herzlich willkommen heissen. Wir wünschen dir viel Spass im Chor.

Zum Schluss dankt der Präsident dem Vorstand, sowie allen Mitgliedern für ihren Einsatz und den guten Probebesuch. Einen speziellen Dank geht an unser Dirigent Andrés Heredia und Vizedirigent Urs Hardegger. Der Männerchor darf sich glücklich schätzen, zwei so ausgewiesene Dirigenten im Chor zu haben.

Dägi Aebli

Unsere Mitglieder:

One Reply to “GV 2020 des Männerchor Seewis”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.