Kantonales Gesangsfest im Juni 2018

23 Aug

Am Samstag, 9 Juni 2018 reiste der Männerchor Seewis mit viel Zuversicht nach Chiavenna an das Kantonale Gesangsfest. So wurden wir denn auch dementsprechend belohnt. Die Juri bewertete uns mit einem ausgezeichneten Resultat. Dies ist nicht zuletzt ein Verdienst unseres Dirigenten Marian Gabriel Weber und Vizedirigenten Urs Hardegger.

 

Es war in allen Belangen ein gut organisiertes und schönes Fest mit rund 4000 Sänger und Sängerinnen. In den Gassen und Strassenecken hörte man überall Gesang. So zum Beispiel das wunderbare Lied «La Montanara», das für diese Region sehr passend war.
Ein immer wieder schönes Erlebnis war natürlich auch ein Treffen mit alten Bekannten.
Am Sonntag, traten wir die Heimreise durch die wunderschöne Gegend Veltlin via  Puschlav über den Bernina an, verbunden mit einer Schifffahrt auf den See in Le Prese.
An dieser Stelle möchten wir auch dem Chauffeur Urs vom Reiseunternehmen Brunner ein
Kränzchen widmen, der uns sicher an die verschieden Orte führte.
Es war wieder einmal ein wunderbares Erlebnis das jedem Sängerkameraden unvergessen
und in guter Erinnerung bleiben wird.
Singen ist halt etwas schönes, tut der Seele gut und pflegt die Kameradschaft.

One Reply to “Kantonales Gesangsfest im Juni 2018”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert